Zeit zu leben und Zeit zu sterben (1958)

Der 23jährige Landser Ernst Graeber erlebt an der Ostfront im Zweiten Weltkrieg, nach der Niederlage der deutschen 6. Armee in Stalingrad, verheerende Verluste und fluchtartige Rückzüge. Er erhält unerwartet Urlaub und fährt in seine Heimatstadt Werden, die durch Bombenangriffe der Alliierten stark zerstört ist. Von seiner ausgebombten Familie kann er niemanden finden, erfährt aber, daß sie evakuiert wurde. Er trifft auf Elisabeth, deren Vater durch Denunziation im Konzentrationslager ist, und verliebt sich in sie.

Directing:
  • Douglas Sirk

Writing:
  • Orin Jannings
  • Erich Maria Remarque

Stars:
Release Date: 1958-07-09
themoviedb icon 7.2/10
  • Country: US
  • Language: English
  • Runtime: 127
Klaus Kinski
Klaus Kinski
Gestapo Lieutenant
John Gavin
John Gavin
Ernst Graeber
Liselotte Pulver
Liselotte Pul...
Elizabeth Kruse Graeber
Jock Mahoney
Jock Mahoney
Immerman
Don DeFore
Don DeFore
Hermann Boettcher
Keenan Wynn
Keenan Wynn
Reuter
Erich Maria Remarque
Erich Maria R...
Professor Pohlmann
Dieter Borsche
Dieter Borsch...
Captain Rahe
Thayer David
Thayer David
Oscar Binding
Dorothea Wieck
Dorothea Wiec...
Frau Lieser
Jim Hutton
Jim Hutton
Hirschland
John van Dreelen
John van Dree...
Political Officer
Barbara Rütting
Barbara Rütti...
Woman Guerrilla
Charles Regnier
Charles Regni...
Joseph
Kurt Meisel
Kurt Meisel
Heini
Agnes Windeck
Agnes Windeck
Mrs. Witte
Clancy Cooper
Clancy Cooper
Sauer
Ralf Wolter
Ralf Wolter
Feldmann
Write one

Sorry, no results found.